Unser Unternehmen
Metallbau-Kompetenz seit über 60 Jahren

Über uns

schwend metallbau Wertheim ist seit über 60 Jahren ein feststehender Begriff für fachmännische Metallarbeiten an lndustriebauten, öffentlichen Gebäuden und privaten Bauvorhaben.

Wir passen uns dabei mit einem umfangreichen Fertigungs- und Lieferprogramm den Anforderungen zeitgemäßer Architektur und einem differenzierten Umwelt- und Sicherheitsdenken an.

Dabei greifen wir auf bewährte Qualitätsprodukte renommierter Spezialisten zurück. So verwenden wir zum Beispiel die Fenster- und Türprofile der Firma Schüco oder des schweizer Herstellers forster oder die Sonnenschutztechnik der Firma Warema. 

Mit über 40 bestens geschulten und motivierten Mitarbeitern bauen wir eine Vielzahl von Produkten aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, oft in Verbindung mit Glas oder Holz. Wintergärten, Vordächer, Fenster und Türen, Tore, Brandschutztüren, komplette Treppenanlagen oder zahlreiche Sonderanfertigungen – Was immer unsere Partner in Bau und Architektur benötigen,  wir fertigen es.


Übrigens: Wir sind schon immer ein Ausbildungsbetrieb. Im Schnitt können bei uns jeweils 5-6 Lehrlinge die dreieinhalbjährige Ausbildung zum Metallbauer bzw. zur Metallbauerin absolvieren